2021- Juni – Paddeltour von Wendisch Riez bis zum Springsee

Was für ein tragisches Wochende – wir haben unseren Freund Werner verloren. Doch Eines nach dem Anderen

2021_06_25

Wir haben uns am Freitag Abend um 19.00 Uhr im Hotel ‚Haus am Spreebogen‘ in Fürstenwalde zu einem gemütlichen Abendessen eingefunden. Am nächsten Tag, den Samstag ging es so um 10:00 Uhr los nach Wendisch Riez wo unsere Boote warteten.

Unweit vom Fischhaus ging es los am Kleinen Glubigsee. Zuerst haben wir uns in aller Ruhe den See angeschaut – der ist nicht wirklich groß doch wunderbar ruhig und am Ende war ein herrschaftlicher Landsitzt zu bestaunen.

Direkt am Fischerhaus kamen wir zu einem kleinen Kanal der zum Großen Glubigsee führte.

Vom Großen Glubigsee ging es ganz am Ende (erkennbar an einem Elektromast) weiter zum nächsten Kanal der zum Klingensee führte

Auf dem Springsee fast schon am Ende angekommen waren wir auf der Suche nach einem Rastplatz, da uns der nahegelegene Campingplatz nicht aufnehmen wollte.

Kalle hat plötzlich gerufen – da liegt ein Boot umgekehrt…es war Werner…den Rest möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen…jedenfalls hat Torsten und Antje alles Versucht den lieben Werner wieder ins Leben zu holen..zu spät…Hubschrauber, Feuerwehr, Polizei, KDvD, und 4h sind vergangen bis Werner abtransportiert wurde und wir wieder zum Ausgangspunkt gepaddelt sind.

Antje fährt mit Werners Kajak zurück Sie wollte es so.

Da keiner von uns anschließend in ein Steakhouse wollte haben wir uns im Jachtclub von Jutta und Kalle zu einem Abschluss eingefunden.

In den Medien kam die nachfolgende Meldung

Hab ich im Internet von Werner gefunden – bemerkenswert und traurig zugleich – wie wenig wir über den Menschen in unserer Umgebung wissen.